Seelenkind´s Forum

Dieses Forum bietet möglichkeiten sich mit anderen Usern auszutauschen. Informationen lesen und Beiträge zu schreiben.
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  

Austausch | 
 

 Akuter Asthma-Anfall

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 41
Anmeldedatum : 13.06.07

BeitragThema: Akuter Asthma-Anfall   Do Jun 14, 2007 12:18 pm

Akuter Asthma-Anfall
Asthma-Anfälle unterscheiden sich in ihrer Häufigkeit und Ausprägung. Treten sie plötzlich und anfallsartig auf, werden Symptome wie Atemnot und Keuchen oft auch von Angstzuständen begleitet.
Notfallspray: Hilfe bei akuten Anfällen Während eines Anfalls kann die Atemnot sehr schlimm werden und von Angstzuständen begleitet sein. Der Betroffene setzt sich instinktiv aufrecht hin, lehnt sich nach vorn und benutzt die Hals- und Brustmuskeln, um die Atmung zu unterstützen, ringt aber dennoch nach Luft. Schwitzen ist dabei eine übliche Reaktion auf die körperliche Anstrengung und die Angst.
Anzeichen eines Notfalls
STICHWORT Notfall-Medikamente
Medikamente mit kurzwirksamen ß2-Agonisten sollten für Notfälle stets mitgeführt werden. Als Dosieraerosol inhaliert wirken sie innerhalb weniger Minuten.Bei einem besonders schweren Anfall kann der Asthmatiker nur wenige Worte sprechen, ohne erneut Luft holen zu müssen. Das Keuchen kann aber nachlassen, weil kaum noch Luft ein- und ausgeatmet wird. Verwirrtheit, Lethargie oder bläuliche Hautfarbe zeigen, dass die Sauerstoffversorgung ernsthaft gefährdet ist und eine unmittelbare Notfallbehandlung nötig ist. Bei sofortiger Behandlung mit Notfall-Medikamenten erholt sich der Betroffene in der Regel wieder vollständig - auch von einem schweren Asthma-Anfall.
Anfälle bei Kindern
Vor allem bei Kindern kann Juckreiz am Brustkorb oder am Hals ein frühes Anzeichen für einen Asthma-Anfall sein. Manchmal ist ein trockener Husten, der nachts oder bei körperlicher Anstrengung auftritt, das einzige Symptom.
Nach oben Nach unten
 
Akuter Asthma-Anfall
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DAMASEK - der Anfall eines Epileptikers - >AUSFÜHRUNG<
» Nebenwirkungen Epilepsie-Präparat
» DAMASEK - der Anfall eines Epileptikers - >EINLEITUNG<

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seelenkind´s Forum  :: Off Topic (Hormonelle Erkrankungen) :: Asthma und Allergien-
Gehe zu: