Seelenkind´s Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seelenkind´s Forum

Dieses Forum bietet möglichkeiten sich mit anderen Usern auszutauschen. Informationen lesen und Beiträge zu schreiben.
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  

 

 Leben mit körperlicher Behinderungen

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 48
Anmeldedatum : 13.06.07

Leben mit körperlicher Behinderungen Empty
BeitragThema: Leben mit körperlicher Behinderungen   Leben mit körperlicher Behinderungen Icon_minitimeDo Jun 14, 2007 1:57 pm

Leben mit körperlicher Behinderungen


Schon immer haben uns Menschen fasziniert, die das Leben vor besondere Herausforderungen gestellt hat, Menschen, die aufgrund eines Unfalls ihr Leben völlig neu ordnen und aufbauen mussten, Menschen, die ein neues, anderes Leben beginnen mussten, deshalb aber nicht weniger glücklich sind, als vor dem Ereignis, das zunächst wie eine Katastrophe aussah, in Wirklichkeit aber eine Chance war, herauszufinden, was wirklich wichtig ist. Diese Menschen haben durch den Verlust ihrer körperlichen Unversehrtheit sehr viel gewonnen und sie können uns sehr viel geben.

Wir können von ihnen lernen, dass in uns allen sehr viel mehr steckt, als wir für möglich halten. Wir können von ihnen lernen, was es heißt, Probleme zu haben und diese zu lösen. Wir können von ihnen aber auch lernen, dankbar zu sein. Und wir können von ihnen lernen, dass Freude, Glücklichsein, Zufriedenheit und Erfolg nicht von Äußerlichkeiten wie einer körperlichen Behinderung oder einem unversehrten und intaktem Körper abhängen.

Diese Menschen sind der Beweis dafür, dass man einem Menschen alles nehmen kann, nur eines nicht, die Fähigkeit, in jeder Situation seine Einstellung und damit seine Lebensqualität zu wählen.

Diese Menschen zeigen, dass wir in jeder Situation die Wahl haben zwischen Aufgeben und Weitermachen, Verzweiflung und Sich-herausgefordert-fühlen, Selbstmitleid und das Beste daraus machen, Unglücklichsein und Glücklichsein, Verbitterung und Liebe.


Und mit dieser Freiheit halten wir den Schlüssel in der Hand, trotz allem das Beste aus unserem Leben zu machen.

-Buchtipps


Gerald Metroz
Ich lass mich nicht behindern

Stephen Hawking
Man darf die Hoffnung nie aufgeben

Evelyn Glennie
Ich bin glücklich, wie ich bin

Dorine Bourneton
Fliegen als Therapie

Michael Teuber
Vom Rollstuhl aufs Rennrad

Erik Weihenmayer
Misserfolg ist immer Bestandteil des Erfolgs

Christopher Reeve
Nichts ist unmöglich

Felix Gleich
Alles ist möglich, wenn man nur daran glaubt

Rudy Garcia
Ich habe gelernt, an mich und meine Fähigkeiten zu glauben und nicht an meine Behinderung

Julia Macchietto
Man darf nie verzweifeln, das Glück kommt immer wieder

Diverse Vorbilder


Ein Psychotipp, der Sie interessieren könnte
Psychische Bewältigung von Behinderungen
Nach oben Nach unten
 
Leben mit körperlicher Behinderungen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hochleistung ein Leben lang !!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seelenkind´s Forum  :: Off Topic (Hormonelle Erkrankungen) :: Behinderungen/Hyperaktivität/ und andere-
Gehe zu: